Henning Paulmann

Geschäftsführer von „Einstieg zum Aufstieg“  - eine allein wirtschaftsgetriebene, gemeinnützige GmbH für Berlin zur Beschäftigung und Ausbildung von Flüchtlingen. Als gelernter Kaufmann im Einzelhandel, plus Studium der Philosophie, mit vielen Jahren Erfahrung in der Wirtschaft (u.a. Handwerkskammer Berlin, Verein Berliner Kaufleute und Industrieller) treibe ich die Integration von Geflüchteten in den Berliner Arbeitsmarkt voran.

Teilnehmer von Berlin der Begegnung 2015

Was machen Berlin der Begegnung und das Genshagen Netzwerk für Dich aus?
Der Genshagener Kreis bietet mir ein Netzwerk, wo ich auch jenseits des Alltags eine Anregung zum Weiterdenken aufnehmen kann. Verschiedene Sichtweisen zeichnen uns aus. Und jeder engagiert sich für unsere wunderschöne Hauptstadt Berlin.

Expertise:
Projektmanagement in der beruflichen Bildung, Entrepreneurship, Fachjournalismus, Bildungspolitik