Marie Schoenitz

Nach meiner juristischen Ausbildung und einem LL.M. in Völkerrecht und internationaler Politik suchte ich eine interdisziplinär geprägte Tätigkeit, die wertebasiert ist und meinen Horizont erweitert. Meine Arbeit bei der Konrad-Adenauer-Stiftung erfüllt diese Kriterien. Dort bin ich Referentin für Rechtsfragen in der internationalen Abteilung. Ich bin nah am Politikgeschehen und begleite unsere Projektarbeit auch vor Ort in über 100 Ländern. Zudem bin ich zertifizierter systemischer Personal- und Businesscoach und Mutter einer wundervollen Tochter.

Teilnehmerin Berlin der Begegnung 2016

Was bedeuten Berlin der Begegnung und das Netzwerk Genshagen für Dich?
Das Format BdB ist ein wundervolles Instrument für den interdisziplinären Dialog und die Vernetzung von Nachwuchskräften für ein Mehr an Zivilgesellschaft in Berlin. Die Disziplinen können viel voneinander lernen, aneinander wachsen und gemeinsam mehr bewegen.

Expertise:
Zuwendungsrecht, Compliance, Audits, interkulturelle Kompetenz, weltweite Trainings und Beratung, systemisches Coaching von Einzelpersonen und Gruppen