Dr. Kerim Kudo arbeitet als Referent in der Hauptabteilung Begabtenförderung und Kultur bei der Konrad-Adenauer-Stiftung. Er studierte Politikwissenschaft an der Universität Sarajevo und Praktische Sozialwissenschaft und Philosophie an der Universität Duisburg-Essen. Dort wurde er anschließend im Fachbereich Europapolitik zum Thema „Europäisierung und Islam in Bosnien-Herzegowina“ promoviert. Seine Arbeit erhielt zwei Dissertationspreise. Kerim Kudo ist Altstipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung.
Teilnehmer Berlin der Begegnung: 2018
Expertise: Begabtenförderung (Stipendiatenbetreuung, Organisation, Konzeption und Durchführung von Seminaren). Fachliche Expertise: Europäische Integration, Politik und Religion in Südosteuropa, Integrationspolitik in Deutschland.
Was machen Berlin der Begegnung und der Genshagener-Kreis für mich aus: Die Mitgliedschaft im Genshagener Kreis ermöglicht mir einen interdisziplinären Erfahrungsaustausch mit Menschen unterschiedlicher beruflicher und fachlicher Hintergründe. Die verschiedenen Blickwinkeln auf relevante gesellschaftspolitische Themen empfinde ich persönlich sehr bereichernd.