B. Emek Abali

Dr. B. E. Abali arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Universität Berlin. Er sammelte Studien- und Berufserfahrungen an der Istanbul Technical University, Technischen Universität München, Technischen Universität Berlin, Türkisch-Deutschen Universität Istanbul, University of California Berkeley und am Fraunhofer IZM Berlin. Seit 2009 hat er 8 unterschiedliche Module aus den Themengebieten der Mechanik an verschiedenen Universitäten vorgelesen. Darüber hinaus betreute er über 30 Abschlussarbeiten, publizierte 50 wissenschaftliche Arbeiten, editierte Monographien und wurde weltweit mehrmals eingeladen, Vorträge über seine Forschungsthemen aus der Kontinuumsmechanik und Thermodynamik zu halten.

Teilnehmer Berlin der Begegnung 2015

Expertise: Kontinuumsmechanik und Thermodynamik