Sandra Beermann

Seit Januar 2013 bin ich als Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Robert Koch-Institutes (RKI) angestellt und war bis Sommer 2018 als wissenschaftliche Koordinatorin der Abteilung Infektionsepidemiologie tätig. Letztes Jahr wurde ich für 6 Monate zur Weltgesundheitsorganisation nach Genf entsandt und war dort mit der Koordinierung von Maßnahmen zur Ausbruchsbekämpfung betraut. Im August 2018 bin ich als stellvertretende Leitung der Informationsstelle für Internationale Gesundheitssicherheit an das RKI zurückkehrt. Zusätzlich zu meiner beruflichen Tätigkeit am RKI, begleite ich Ausbruchseinsätze des Europäischen Mobilen Labors.

Expertise
Gesundheit, Infektionskrankheiten, Projektkoordination, Finanzierung und Netzwerk

Teilnehmerin Berlin der Begegnung 2019

Was machen Berlin der Begegnung und das Genshagen-Netzwerk für Dich aus?
Der Austausch mit Menschen, die einen anderen beruflichen Hintergrund haben und in anderen wissenschaftlichen Disziplinen arbeiten, haben mir einen völlig anderen Blickwinkel auf verschiedene Themen eröffnet.