Nina Fechler

Nina Fechler leitet die Stabsstelle Berlin University Alliance an der Charité-Universitätsmedizin Berlin. Gemeinsam mit FU, HU und TU Berlin setzt sie sich in der durch die Exzellenzstrategie geförderten Berlin University Alliance für die kollaborative Förderung von Wissenschaft und den Wissensstandort Berlin ein. Zuvor war sie Max-Planck Gruppenleiterin im Bereich nachhaltige Energiespeicher, berufsbegl. Master Wissenschaftsmarketing (Social Innovation) und Produktmanagerin in einem IT-Startup für 3D-Druck.

Teilnehmerin Berlin der Begegnung 2020

Expertise:

Was machen Berlin der Begegnung und das Genshagen-Netzwerk für Dich aus?
Der Genshagener Kreis bietet einen Raum für Austausch, der weit über übliche Tagungen/Konferenzen hinausgeht.Ich habe junge und hochdiverse Menschen getroffen, mit denen ich auch weiterhin in Kontakt sein werde, im beruflichen Leben und vielleicht auch darüber hinaus. Das ist echte Inter- und Transdisziplinarität ohne Grenzen!