Evelyn Gaiser

Evelyn Gaiser wird nach dem Ende einer sechsmonatigen Elternzeit ab  Januar das Auslandsbüros der Konrad-Adenauer-Stiftung in Costa Rica leiten. Zuvor hat sie u.a. als Referentin die Arbeit der KAS in Süd- und Zentralasien koordiniert und war als Projektmanagerin und stellvertretende Büroleiterin im Auslandsbüro Israel der KAS tätig. Sie hat Romanistik und Politikwissenschaften in Deutschland und Frankreich studiert und im Anschluss ein Master-Studium in Internationalen Beziehungen an der Universitat Autónoma de Barcelona in Spanien absolviert.

Was machen Berlin der Begegnung und das Netzwerk Genshagen für mich aus? BdB und der Genshagener Kreis ermöglichen es mir über den Tellerrand zu schauen und im Austausch mit Menschen aus anderen Disziplinen an Ideen und Projekten zu arbeiten, denen man ansonsten nie „begegnet“ wäre. Das ist bereichernd – insbesondere in Zeiten, in denen die Algorithmen der Sozialen Netzwerke dafür sorgen, dass wir uns vor allem mit unseresgleichen umgeben.

Teilnehmerin Berlin der Begegnung 2018

Expertise: Israelische Innen-, Außen- und Sicherheitspolitik, Deutsch-israelische Beziehungen, Politische Entwicklungen in Südasien v.a. Indien und Sri Lanka, Zentralasien und Costa Rica