Daniel Gruschke

Daniel studierte Philosophie in München, Erlangen, Aachen und Florenz. 2013 promovierte er an der Humboldt-Universität zu Berlin bei Geert Keil mit einer Arbeit über Vagheit im Recht. Seit Juli 2015 ist er in leitender Position für den Dekan der Medizinischen Fakultät Charité – Universitätsmedizin Berlin tätig. Daneben engagiert sich Daniel ehrenamtlich als „Schülerhelfer“ bei Morus 14 e. V. in Neukölln.

Teilnehmer Berlin der Begegnung 2017

Was machen Berlin der Begegnung und das Genshagen Netzwerk für Dich aus?
Mit „Berlin der Begegnung“ verbinde ich vor allem Inspiration, die sich aus den vielfältigen Lebenswegen und Perspektiven der Mitglieder ergibt. Die Vielfalt Berlins in Wissenschaft, Kunst und Zivilgesellschaft spiegelt sich bei den „Genshagenern“ wider. Ich verdanke ihr Einsichten und Anregungen weit über das Berufliche hinaus.