Josephin Haardt

Josephin Haardt studierte Internationale Beziehungen und Wirtschaftswissenschaften in Erfurt. Seit April 2019 ist sie als Projektmanagerin und Geschäftsführerin der Radikalen Töchtern tätig. Dort vereinen sich ihre Interessen für Demokratie, Schwesterlichkeit sowie ihr Organisationstalent. Die ​Radikalen Töchter geben Mut-Muskel-Workshops, in denen sie Menschen dazu empowern, politisch aktiver zu werden. Dabei befähigen sie die Teilnehmer*innen, mit den Mitteln der Aktionskunst ihre Anliegen und Ziele zu formulieren und Wege zu entwickeln, diese zu erreichen. Ihr Ziel: D​emokratie muss sexy werden, wir alle müssen uns einsetzen. Für Menschenrechte. Für Utopien und Visionen.

Expertise / Themen (Schlagworte)

Aktionskunst-Workshops, Empowerment, Demokratieförderung, Utopien und Visionen

Was macht Berlin der Begegnung und das gewonnene Netzwerk für Dich aus?

Die gemeinsame Zeit auf dem Schloss Genshagen war für mich ein wahnsinnig anregendes und inspirierendes Erlebnis. Ein multidisziplinärer Austausch auf Augenhöhe, spannende Impulse und die Möglichkeit, mit vielen interessanten Menschen außerhalb seiner Blase in einen radikalen Austausch zu kommen.