Isabell Halletz

Seit April 2016 leite ich als Geschäftsführerin den Arbeitgeberverbands Pflege e.V. in Berlin. Im Mai 2017 wurde ich als Sprecherin der neu gegründeten Bundesarbeitsgemeinschaft Ausländische Pflegekräfte (BAGAP) benannt. Als Beraterin für Organisations- und Projektentwicklung habe ich von 2014-2016 im Auftrag der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GmbH in Kambodscha eine lokale Organisation und das Gesundheitsministerium beraten tätig. Nach meinem Studienabschluss als diplomierte Betriebswirtin war ich von 2009 bis 2013 als Referentin für Altenpflege und Rehabilitation beim Verband privater Kliniken und Pflegeeinrichtungen Berlin-Brandenburg angestellt.

Teilnehmerin Berlin der Begegnung 2017

Was machen Berlin der Begegnung bzw. das Genshagen-Netzwerk für Dich aus?
Im Genshagener Kreis sind so viele spannende Menschen miteinander vernetzt, die den Blick über den eigenen Tellerrand ermöglichen. Die Vernetzung junger berufstätiger Menschen aus Kultur, Wissenschaft und Wirtschaft ist in Berlin in der Form einmalig, was ich als sehr wertvoll einschätze. Ich empfinde die Gespräche, die „Besuche bei…“ und vor allem „Berlin der Begegnung“ als wichtige Möglichkeiten, um über aktuelle gesellschaftspolitische Themen zu diskutieren, zu philosophieren und Ideen zu entwickeln.