Dominik Mattes

Dominik Mattes promovierte am Institut für Sozial- und Kulturanthropologie (Freie Universität Berlin) über die sozio-kulturellen Implikationen der Behandlung von HIV/AIDS in Tansania. Im Anschluss erforschte er das Verhältnis von religiöser Praxis und Zugehörigkeit in einer afrikanischen Pfingstkirche in Berlin. Derzeit beschäftigt er sich mit den affektiven Dynamiken der In-/Exklusion in interreligiösen Initiativen ebenfalls in Berlin. Seit 2014 ist Dominik Vorsitzender der AG Medical Anthropology der Deutschen Gesellschaft für Sozial- und Kulturanthropologie.

Teilnehmer Berlin der Begegnung 2020

Expertise:

Was machen Berlin der Begegnung und das Genshagen-Netzwerk für Dich aus?
Alle Erwartungen wurden bei weitem positiv übertroffen! Transdisziplinäre Verständigung, inspirierende ReferntInnen, wundervoller Ort und noch wundervollere Umsorgung sowie produktives gemeinsames Nachdenken darüber, wie aus all dem gesellschaftlich relevante, praktische Projekte entstehen können!