Johannes Pointner

Johannes Pointner studierte Architektur und Urban Studies in München, Tallinn und Berlin. In seiner architektonisch-räumlichen und künstlerischen Praxis ist er vor allem an der Überlagerung verschiedener Perspektiven interessiert. Er ist Initiator verschiedener Formate an der UdK, die sich dem fachübergreifenden Austausch verschreiben und arbeitet als Research Associate im neuen, interdisziplinären Masterprogramm Design and Computation, gemeinsam ausgetragen von TU Berlin und UdK Berlin.

Expertise / Themen (Schlagworte)

Design, Architektur, Transdisziplinarität, Bildungsräume, Workspace

Teilnehmer Berlin der Begegnung 2021

 Was macht Berlin der Begegnung und das gewonnene Netzwerk für Dich aus?

Der Genshagener Kreis bedeutet für mich die Gelegenheit zum offenen Austausch vielfältiger, relevanter Meinungen und Perspektiven aus allen Bereichen der Gesellschaft. Innerhalb des freundschaftlichen Rahmens entwickelt sich so eine integrative Haltung und Gesprächskultur, die Verbindungen schafft und Gemeinsamkeiten stärkt.