Beatrice Trinca

Beatrice Trînca, Promotion 2007 an der Universität Würzburg (‚Parrieren‘ und ‚undersnîden‘: Wolframs Poetik des Heterogenen, Heidelberg 2008), Habilitation 2017 an der Universität Hamburg (‚Amor conspirator‘. Zur Ästhetik des Verborgenen in der höfischen Literatur, Göttingen 2019), seit 2012 Juniorprofessorin für ‚Religion und Literatur in der europäischen Kultur des Mittelalters sowie deren Rezeption mit Schwerpunkt auf der Geschlechterforschung‘ an der Freien Universität Berlin. Zahlreiche Forschungs-, Lehr- und Vortragsaufenthalte im In- und Ausland.

Jahrgang Genshagen 2015

Was machen Berlin der Begegnung bzw. das Genshagen-Netzwerk für Dich aus?
Ich freue mich, im Genshagen-Netzwerk Persönlichkeiten aus vielen Bereichen und deren Arbeit kennenzulernen.

Expertise
Religion und Literatur in der europäischen Kultur des Mittelalters sowie deren Rezeption mit Schwerpunkt auf der Geschlechterforschung